Rabu, 26 Desember 2012

VORSTELLUNG






       Ich heisse Ejanuari Reni Mangiri’, mein vorname ist eja. Ich bin am 4.Januar 1993 in tana toraja geboren. Ich bin Deutsch Studentin an der UNM, das eine Stadtliche Universität in Makassar. Ich komme aus Tana Toraja, und jetz wohne ich in  Muhajirin Raya strasse nummer 9 neben der Moschee. Ich bleibe in einer Studentenwohnheim mit eine Freundin und die Vermieterin der Wohnung.
       Ich habe 5 Geschwister (eine Schwester, und vier Bruder). Meine Schwester hat schon geheiratet, und hat schon 5  Kindern, ich liebe sie sehr. Ihre erste Kind ist schon in Grundschule, klasse sechs, und dieser Jahr wird sie die Nationalprüfung machen.
       Mein hobby sind sehe Film fern, eine Camping machen und Spazieren gehen. Ich sehe die Film fern jeden Tag ca. 2 Stunden am abend, bevor ich schlafen. Ich mache Camping ca. 2 mal pro Jahr, am Weichnachten und am Ostereier Feier. Ich gehe Spazieren ca. 2 mal pro Monat mit meinen 2 Freundinnen. Ich mag gern der Spazierengang, besonders am Nachmittag  wenn das Wetter ist gut. Ich habe kein mehr Vater, er ist gestorben als ich 3 jahre alt.

0 komentar:

Posting Komentar